3. September 2014
BUND lädt ein zu einer Pilzwanderung
KÖNIGSTEIN/KRONBERG. Die Pilze sind die empfindlichsten Anzeiger für eine intakte oder beschädigte Natur. Und die meisten schmecken auch vorzüglich, und mit vielen kann man auch andere geheimnisvolle Dinge antstellen… Der BUND Kreisverband Hochtaunus lädt gemeinsam mit den BUND-Ortsverbänden Königstein/Glashütten und Kronberg ein zu einer Exkursion in ein reizvolles Waldgebiet zwischen diesen beiden Städten, und zwar am Mittwoch, 3. September 2014, ab 14 Uhr. Treffpunkt ist der Waldparkplatz Schardtwald in Falkenstein (immer aufwärts an der Grundschule vorbei).
Dieser Termin liegt in der letzten Woche der Ferien, so dass auch Jugendliche und Kinder mit ihren Eltern teilnehmen können. Die Führung leitet der Pilzkenner Peter Gwiasda aus Wehrheim, der seine Erklärungen dem Alter der Teilnehmer anpassen wird.
Die Pilzwanderung dauert voraussichtlich zwei Stunden und ist kostenfrei. Der Bund für Umwelt und Naturschutz nimmt eine kleine Spende für seine Arbeit dankbar an. Die Führung findet bei jedem Wetter statt. Feste Schuhe und Kleidung, die Zecken abwehrt, sind empfehlenswert. Und natürlich nicht vergessen: Körbe und Messer.
Unverbindliche Anmeldungen, wenn möglich, bei Cordula Jacubowsky, Telefon 06174 – 249 18 12.