13. Mai 2018

Fortsetzung: Stammtisch mit Muße

Der letzte Stammtisch war ein großer Erfolg und zeigte wie groß doch der Bedarf ist, Themen rund um Umwelt- und Naturschutz einmal mit Muße ausführlicher diskutieren zu können. Aus diesem Grund wollen wir uns zu einem weiteren Stammtisch am

Samstag, dem 19. Mai um 14 Uhr wieder im Dorfgemeinschaftshaus Schneidhain, Am Hohlberg 21, treffen.

Letztes Mal wurde unter anderem besonders das Thema B8-Ortsumgehungen besprochen. Auch ÖPNV, Insektensterben, Vögel, Wildschweine, Neophyten und Kräuter, Amphibien und die Europäische Wasserrahmenrichtlinie waren ausführliche Gesprächsthemen. Dieses Mal kann und darf auch wieder oder nochmal diskutiert werden, was interessiert. Ein Thema wurde allerdings bereits im Vorfeld angefragt: Baugebiete, besonders das Silberbachtal, Kaltenborn und Messerwiesen (Sodener Straße), erhitzen die Gemüter, sodass wir auch die Vor- und Nachteile der Baugebiete besprechen wollen.

Quelle: http://bund-koenigstein-glashuetten.de/nc/pressemitteilungen/detail/artikel/fortsetzung-stammtisch-mit-musse/